Skip to main content

Trunkenheit am Steuer

Mit 2,09 Promille im Rautal unterwegs

Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Wahrscheinlich hatte ein 30-Jähriger den WM-Sieg gefeiert und trat dann seinen Nachhauseweg mit dem Auto an. Doch der endete zunächst mit einer Polizeikontrolle im Jenaer Rautal, wobei den Beamten starker Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers auffiel.

Jena. Der 30-jährige Fahrer eines Lkw Mitsubishi wurde in den heutigen Morgenstunden gegen 00.25 Uhr durch die Polizei im Rautal einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Mann stellten die Beamten einen auffälligen Alkoholgeruch in der Atemluft fest, sodass ein Vortest angeordnet wurde.

Dieser ergab einen Wert von 2,09 Promille. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Quelle: LPI Jena