Weltrotkreuztag
Kein Kalter Kaffee beim DRK in Jena
Teilen auf
Anlässlich des Weltrotkreuztages waren am 9. Mai hunderte Rotkreuzhelfer und DRK-Mitarbeiter deutschlandweit unterwegs. So auch in Jena.
Jena. Unter dem Motto "DRK - Kein kalter Kaffee!" spendierte das Deutsche Rote Kreuz an rund 600 Standorten allen, die unterwegs waren, einen heißen Kaffee. Warum? Ganz einfach! Um sich für die umfangreiche Unterstützung zu bedanken.
Auch 12 Mitarbeiter des DRK-Kreisverbandes Jena-Eisenberg-Stadtroda waren hellwach und verteilten zum Kampagnenstart "Zeichen setzen" von 6-8 Uhr am Jenaer Busbahnhof 100 Liter Kaffee!
Die neue DRK-Kampagne soll die Einzigartigkeit und Vielfalt des Roten Kreuzes verdeutlichen und für ein Engagement werben. Um Menschen in Not zu helfen, ist das DRK auf Unterstützung angewiesen - ob als Fördermitglied, als ehrenamtlicher Helfer oder als Spender. Das DRK ist die bekannteste Hilfsorganisation in Deutschland. Doch die umfangreiche Bandbreite der Angebote ist vielen Bürgern ebenso wenig gegenwärtig wie die Tatsache, dass auch Helfer Hilfe benötigen.
Anzeige
Mit seinen rund 450 Hauptamtlichen und 550 Ehrenamtlichen leistet das Rote Kreuz in Jena und Umgebung wertvolle Dienste für Hilfebedürftige. Ob in der Flüchtlingshilfe, im Bevölkerungsschutz oder im Rettungsdienst, in Pflegeeinrichtungen und Beratungsstellen, in der Kinder- und Jugendarbeit sowie im Blutspendedienst - überall nimmt das Deutsche Rote Kreuz gesellschaftlich wichtige und notwendige Aufgaben wahr.
Quelle: DRK Jena