Skip to main content

Mit über 100 durch Jena

Wilde Verfolgungsjagd: 26-Jähriger flüchtet vor Polizei

Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich mit der Polizei eine wild Verfolgungsjagd geliefert.
Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich mit der Polizei eine wild Verfolgungsjagd geliefert.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

In den frühen Donnerstagmorgenstunden lieferte sich ein alkoholisierter 26-Jähriger aus Hermsdorf eine wilde Verfolgungsjagd mit der Jenaer Polizei.

Jena. Mit 2,0 Promille wurde letzte Nacht um 03.20 Uhr ein 26-jähriger Mann aus Hermsdorf in Jena festgestellt. Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte, wie er auf der Stadtrodaer Straße mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr.

Laut Polizeibericht bremste er kurz vor den stationären Blitzgeräten schlagartig ab und geriet dabei auf die Mittellinie. Danach beschleunigte er sofort wieder bis auf 105 km/h (Tachowert des Funkstreifenwagens dahinter).

An der Kreuzung Stadtrodaer Straße/Am Stadion rammte er beinahe einen Lichtmast. Auf die Haltesignale “Stop Polizei“ reagierte er nicht, kollidierte dann beim Überholen der Beamten fast mit dem Streifenwagen, und auch als dieser, mittlerweile vor ihm, erneut das Haltesignal „Stop Polizei“ aufleuchten ließ, reagierte er nicht und fuhr fast auf den Streifenwagen auf.

Er musste sich danach einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige aufgenommen.

Quelle: LPI Jena