Skip to main content

O’zapft is

Jena erwartet eine zünftige Wiesn-Gaudi

O’zapft is: Heike Hall, Michael Sumser, Doreen Schiwek und Jenas Sparkassen-Chef Ehard Bückemeier.
O’zapft is: Heike Hall, Michael Sumser, Doreen Schiwek und Jenas Sparkassen-Chef Ehard Bückemeier.
Foto: Sparkasse Jena
Teilen auf

Wer nicht zur Wiesn nach München fahren konnte, der kann jetzt die blau-weiße Oktoberfest-Herrlichkeit in der Jenaer Sparkassen-Arena genießen.

Jena. Was München kann, kann Jena doch auch! Zum ersten Mal wird es in Jena zum Oktoberfest eine richtig zünftige Wiesn-Gaudi geben.

Am 24. Oktober verwandelt sich die Sparkassen-Arena in ein großes Oktoberfestzelt und Alt und Jung werden zum blau-weißen Fest geladen. Organisiert wird der Spaß von Michael Sumser, der durch seine verlässliche Arbeit bei der alljährlichen Schwarzbiernacht das Vertrauen von Sparkassen-Vorstandschef Erhard Brückemeier bereits genießt.

„Wie beim großen Original wird es auch bei uns in Jena lange Reihen von Biertischen und -bänken geben und eine stimmungsvolle bayrische Dekoration den richtigen zünftigen Partyrahmen geben“, so Sumser.

Anzeige

Speisen und Getränke werden alle im bayrischen Stil angeboten. So gibt es Weißwurst statt Thüringer Rostbratwurst und Backhendl statt Broiler. Natürlich darf bei einem richtigen Oktoberfest auch das bayrische Bier nicht fehlen.

Für die richtige Stimmung werden an diesem Abend „Swagger“ und die „Stadlrogger“ sorgen. Stargast „Tim Toupet“ (Du hast die Haare schön) soll den Gästen richtig einheizen und dem Abend das i-Tüpfelchen aufsetzen.

Der Vorverkauf für das 1. Jenaer Oktoberfest läuft bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Text: Sarah Stöbe