Skip to main content

„City Visions Jena“

Eingeschränkter Nahverkehr zum „Lichterfest“ in Jena

Die Haltestelle „Ernst-Abbe-Platz“ kann während des Lichtfestivals nicht angefahren werden.
Die Haltestelle „Ernst-Abbe-Platz“ kann während des Lichtfestivals nicht angefahren werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Wegen Sperrungen aufgrund des Licht- und Wissenschaftsfestivals „City Visions Jena“ kommt es zu Einschränkungen im Jenaer Nahverkehr.

Jena. Während des Licht- und Wissenschaftsfestivals „City Visions Jena“ vom 8. bis zum 11. Oktober in der Jenaer Innenstadt gibt es aufgrund von Sperrungen am Ernst-Abbe-Platz Änderungen im Liniennetz des Jenaer Nahverkehrs. Diese beginnen am Donnerstag, den 8. Oktober, morgens um 5 Uhr. Ab 20 Uhr am Sonntag, den 11. Oktober, fährt der Nahverkehr wieder planmäßig.

Die Haltestelle „Ernst-Abbe-Platz“ kann während dieser Zeit nicht angefahren werden. Die Ersatzhaltestelle wird Teichgraben, Höhe Anatomieturm eingerichtet. An dieser Ersatzhaltestelle enden bzw. starten die Straßenbahnen der Linie 5 (Ernst-Abbe-Platz − Stadtzentrum, Holzmarkt – Lobeda-Ost), 35 (Ernst-Abbe-Platz – Gewerbegebiet Göschwitz – Lobeda- West – Lobeda-Ost) und 33 (Ernst-Abbe-Platz – Stadtzentrum – Jena-Ost).

Ein Hinweis für mobilitätseingeschränkte Menschen: Bitte am Holzmarkt ein- und aussteigen; die Ersatzhaltestelle ist nicht niederflurgerecht.

Quelle: Stadtwerke Jena