Skip to main content

Unfälle verursacht

74-Jährige mit 1,51 Promille in Stadtroda unterwegs

Die Polizei stoppt eine Alkoholfahrt einer älteren Dame in Stadtroda
Die Polizei stoppt eine Alkoholfahrt einer älteren Dame in Stadtroda
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Mit 1,51 Promille unterwegs: 74-jährige Dame verursachte am gestrigen Donnerstag kurz nach 18:00 Uhr einen Verkehrsunfall in Stadtroda.

Stadtroda. Am gestrigen Donnerstag verlor eine ältere Dame  aufgrund unangepasster Geschwindigkeit mit ihrem PKW Opel beim Rechtsabbiegen in die Gustav-Herrmann-Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße nach rechts ab. Sie überfuhr den Bürgersteig und kam erst in einer Grünanlage zum Stehen.

Nun fuhr die Frau wieder rückwärts in den Einmündungsbereich August-Bebel-Straße – Gustav-Herrmann-Straße. Dort kollidierte Sie mit dem Verkehrzeichen auf der Verkehrsinsel. Hierbei verlor sie erneut die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr weiter rückwärts in Richtung Breiter Weg. Hier stieß sie mit der linken Fahrbahnseite an einen Baum.

Das reichte der älteren Dame aber immer noch nicht und sie wollte ihre Fahrt weiter in Richtung Breiter Weg fortsetzen. Als sie kurzzeitig auf der Fahrbahn stehen blieb, konnte der hinzueilende Polizeibeamte die Weiterfahrt unterbinden, indem er ihr den Fahrzeugschlüssel abnahm.

Dabei stellte er bei der Frau erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,51 Promille. Es erfolgte daraufhin eine Blutentnahme und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Opel Meriva wurde erheblich beschädigt. Ein Verfahren wegen „gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ wurde eingeleitet.

Quelle: PI Saale-Holzland