Skip to main content

Zwei Männer in Haft

Schüsse und Drogenfund in Jena-Lobeda

Verdacht auf Drogenhandel: Gegen zwei Männer aus Jena-Lobeda wurde Haftbefehl erlassen.
Verdacht auf Drogenhandel: Gegen zwei Männer aus Jena-Lobeda wurde Haftbefehl erlassen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Schuss auf Nachbarn ging nach hinten los: Zwei polizeibekannte Männer aus Jena-Lobeda wegen des Verdachtes auf Drogenhandel festgenommen.

Jena. Ein polizeibekannter 26-jähriger Mann aus Jena-Lobeda hat Mittwochmittag in der Binswanger Straße mit einer Luftdruckpistole auf einen 54-jährigen Mann geschossen.

Die Schüsse erfolgten aus einer Wohnung heraus, während sich das Opfer vor dem Haus befand. Der 54-Jährige wurde an der Lippe getroffen und trug eine Platzwunde davon.

Da sich Opfer und der Beschuldigte kannten und das Opfer die Wohnung, aus der geschossen wurde, genau benennen konnte, erfolgte dort durch Polizeibeamte ein Besuch. Der als Täter beschuldigte war nicht mehr anwesend, wurde dann allerdings in der Wohnung eines anderen polizeibekannten Mannes im selben Haus angetroffen.

Auch die Luftdruckpistole und Projektile befanden sich dort. Des Weiteren endeckten die Polizeibeamten in der Wohnung vier Fahrräder und elf Fahrradteile wie Rahmen, Federgabeln, Felgen u.ä., wofür der Wohnungsinhaber und mittlerweile zweite Beschuldigte (27) keinen Nachweis erbringen konnte, dass er sie rechtmäßig gekauft hatte.

Die Ermittlungen dazu laufen noch, doch muss davon ausgegangen werden, dass die Räder und Fahrradteile aus Diebstählen stammen.

Fündig wurden die Beamten aber auch unter der Dunstabzugshaube in der Küche, wo sie 20 g Crystal zutage förderten. Diese Menge sowie mehrere Handys und eine Feinwaage, die sich ebenfalls in der Wohnung befanden, lassen die Polizei auf Drogenhandel schließen.

Gegen die beiden Beschuldigten wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch das Amtsgericht Gera Haftbefehl erlassen. Sie befinden sich mittlerweile in einer Untersuchungshaftanstalt.

Quelle: LPI Jena