Skip to main content

Im MediaMarkt Lobeda

Rocklegende Dieter „Maschine“ Birr kommt zur Signierstunde

Dieter „Maschine“ Birr beim Konzert in der Jenaer Friedenskirche.
Dieter „Maschine“ Birr beim Konzert in der Jenaer Friedenskirche.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Rocklegende Dieter „Maschine“ Birr kommt zur Signierstunde in den MediaMarkt nach Jena.

Jena. Dieter „Maschine“ Birr, ehemaliger Sänger und Gitarrist der legendären Band „Puhdys“, kommt nach Jena-Lobeda, um sein neues Album „Mein Weg“ vorzustellen.


Der charismatische Musiker, der kürzlich seinen 80. Geburtstag feierte, wird am morgigen Freitag im MediaMarkt erwartet, um eine exklusive Signierstunde abzuhalten.

Mit einer über 60-jährigen Musikerkarriere im Rücken und unzähligen Hits, die die Herzen seiner Fans eroberten, ist „Maschine“ zweifelsohne eine Rocklegende.


Seine Präsenz auf der Bühne und sein direkter Kontakt zu den Fans haben ihn über Jahrzehnte zu einem Publikumsliebling gemacht.

Seine Erfolge sprechen für sich: Millionen verkaufte Tonträger, über 4.500 Konzerte in 21 Ländern und zahlreiche selbst geschriebene Songs haben ihn zu einer Ikone der deutschen Rockmusik gemacht.


Nicht zuletzt wurde er mit dem ECHO für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Signierstunde

Wann: 12.04.2024 um 16 Uhr
Wo: MediaMarkt Jena, Stadtrodaer Straße

Text: Dirk Sauerbrey
Video-Clip: Baumgarten/JENPICTURES
(Oktober 2022 in der Friedenskirche in Jena)