Skip to main content

Alles übers Reisen

Stadtlab Jena: Lichtbildarena-Gründerin lädt zur Teestunde

Reisejournalistin Barbara Vetter lädt ins Jenaer Stadtlab zur Teestunde.
Reisejournalistin Barbara Vetter lädt ins Jenaer Stadtlab zur Teestunde.
Foto: Nancy Droese
Teilen auf

Lichtbildarena-Gründerin Barbara Vetter lädt zu einer lockeren Plauderstunde übers Reisen ins Stadtlab Jena ein.

Jena. Reisende haben stets viele Geschichten zu erzählen, besonders wenn ihre Touren fern der All-Inklusive-Pauschalen verlaufen.

Reisejournalistinnen wie Barbara Vetter, die bereits auf der ganzen Welt in verschiedensten Konstellationen unterwegs war, hat einen ganzen Rucksack an spannenden Abenteuern parat.


Beispielsweise wie sie als junge Studentin über 13 Monate mit dem Rad von Jena in den Jemen unterwegs war, als junge Familie mit Kleinkind durch Kanada tourte oder wie sie mit Kind und Kamelen durch die Mongolei wanderte.

Interessant sind aber nicht nur diese Erzählungen, sondern auch die Hintergrundinfos dazu: Was nimmt man auf eine Radtour mit? Wie macht man es mit der Hygiene auf einer Trekkingtour? Wie organisiert man sich in über Wochen fernab der Zivilisation? 

Die Gründerin und Organisatorin der Lichtbildarena hat dazu jede Menge Infos, welche sie am Sonntag, dem 14. April von 14 bis 18 Uhr im Jenaer Stadtlab in offener Runde erzählen kann.


Bei einer Tasse mit jemenitischem Tee können Reiseinteressierte alles fragen, was Sie schon immer einmal wissen wollten.

„Es soll einfach ein lockerer Erfahrungsaustausch werden“, wünscht sich Barbara Vetter. „Oftmals kommen während der Veranstaltungen der Lichtbildarena die persönlichen Gespräche einfach zu kurz und somit bleiben viele Fragen ungefragt oder ich kann sie nicht wirklich ausführlich beantworten. Das finde ich immer schade.“

Natürlich darf die Veranstalterin vor Ort auch über die neue Lichtbildarena ausgefragt werden.


Nach einer einjährigen Pause, in der Barbara Vetter durch Südamerika tourte, feiert das Reise-Show-Festival am zweiten Novemberwochenende (8. bis 10.11.) nun endlich seinen 20. Geburtstag.

Das Programm dazu steht bereits und wird natürlich gern an Neugierige verraten.

Mehr Infos unter: www.lichtbildarena.de

Text: Nancy Droese