Skip to main content

Polizei sucht Werfer

Fliegende Salatgurke erschreckt Jenaer Kita-Kinder

Die Polizei sucht einen Gurkenwerfer. Der hätte um ein Haar Kita-Kinder verletzt.
Die Polizei sucht einen Gurkenwerfer. Der hätte um ein Haar Kita-Kinder verletzt.
Foto: segovax/pixelio.de
Teilen auf

Nur knapp neben Kindern der Kita "Waldkindergarten" schlug eine Gurke ein. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht jetzt den Gurkenwerfer.

Jena. Auch wenn das Wurfgeschoss eher harmlos klingt, ist das, was einer Gruppe von acht Kindern des „Waldkindergartens“ in der Schützenhofstraße 103 zugestoßen ist, eine gefährliche Angelegenheit und wird von der Polizei verfolgt.

Als sich die Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr im Außengelände befanden, gab es plötzlich einen lauten Knall. In einem Abstand von einem halben Meter zu den Kindern war eine Salatgurke auf dem Boden aufgeschlagen und zerschellt. Die Gurke kam offenbar mit großer Wucht geflogen und hätte den noch kleinen Kindern ohne Weiteres körperlichen Schaden zufügen können.

Die Polizei fragt nun, wer Hinweise dazu geben kann. Wer hat den Werfer gesehen? Hinweise bitte unter Tel. 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena
Foto: segovax /pixelio.de