Drama an der Ostsee
Traurige Gewissheit: Angler aus Jena ist tot

Teilen auf
Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der Anfang August auf der Halbinsel Darß vermisste Angler aus Jena ist tot.
Born/Jena. Ein 43-jähriger Urlauber aus Jena war Anfang August von Ahrenshoop in den Nachbarort Born, mit dem Auto zum Angeln gefahren und nicht zurückgekehrt.
Seine Urlaubsbegleitung hatte am nächsten Morgen den Mann als vermisst gemeldet (wir berichteten, Drama an der Ostsee: Angler aus Jena vermisst).
Bei einer sofortigen großangelegten Suche fand die Polizei das Auto des Mannes und persönliche Gegenstände. Doch keine Spur des Vermissten.
Wenige Tage später wurde unweit von Born eine männliche Leiche gefunden. Eine rechtsmedizinische Obduktion sollte feststellen, ob es sich um den vermissten Angler handele.
Der Mann konnte nun identifiziert werden. "Es handelt sich hier zweifelsfrei um den als vermisst gemeldeten Mann aus Jena.
Da es keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden gab, wurden die Ermittlungen eingestellt.", so der Stralsunder Staatsanwalt Martin Cloppenburg gegenüber den Jenaer Nachrichten.
Text: Jana Baumgarten