Skip to main content

Jugendzentrum Eastside

Streetart und Urban Sports Camp im Jenaer Paradies

Das diesjährige Streetart- und Urban Sports Camp steht in den Startlöchern.
Das diesjährige Streetart- und Urban Sports Camp steht in den Startlöchern.
Foto: JZ Eastside
Teilen auf

Das Jenaer Jugendzentrum Eastside veranstaltet in der kommenden Woche ein Camp für Jugendliche im Paradiespark, in dem man sich mit BMX, Graffiti, Streetart, Skateboard, Breakdance und Dancehall auseinandersetzen kann.

Jena. Das diesjährige Streetart- und Urban Sports Camp steht in den Startlöchern. Junge Menschen zwischen 10 und 20 Jahren haben in der dritten Ferienwoche die Möglichkeit sich in den Workshops BMX, Skateboard, Gaffiti/Streetart, Breakdance und Dancehall auszuprobieren.

Los geht es am Montag, dem 01.08., 09:30 Uhr am kleinen Glashaus im Paradies hinter dem Skatepa
rk.


In Begleitung des Teams des Jugendzentrums Eastside, sowie erfahrenen Workshopleiter*innen, können sowohl Anfänger*innen und erfahrene Jugendliche an den Workshops teilnehmen.

Neben dem Glashaus und dem Skatepark als Workshoporte wird es Ausflüge z. B. in den neuen Leipziger Skatepark am Heizhaus, in Jenaer Veranstaltungshäuser, oder auch Graffitiwalls in Leipzig geben.


Auch eine neue gestaltbare Wand in Jena-Ost, dem Heimatstadtteil des Jugendzentrums, wird in der Woche kreativ bearbeitet werden. Außerdem können Interessierte sich im Fingerboard-Park des Jugendzentrums in einem offenen Workshop ausprobieren.

Den Abschluss findet die Woche bei einer gemeinsamen Party und Präsentation am Freitag am Glashaus.


Die Kosten für die Woche belaufen sich nur auf 10 Euro und beinhalten auch Verpflegung und die Ausflüge. Workshopzeiten sind tagsüber zwischen 10 und 16:00 Uhr.

Freie Plätze gibt es noch vereinzelt in den Workshops Skateboard, BMX, Breakdance. Die Graffiti und Streeartworkshop sind schon ausgebucht.

Anmeldungen und Infos finden sich auf der Homepage des Jugendzentrums: Eastside-jena.de.

Quelle: AWO-Jugendzentrum Eastside