Skip to main content

Für besondere Leistungen

Schott-Ehrenpreis 2022 erhält Ida Jabschinsky aus Jena

Übergabe des Otto-Schott-Ehrenpreises am 8. Juli 2022 an Ida Jabschinsky durch Silvio Scherf, Geschäftsführer der SCHOTT Jenaer Glas GmbH.
Übergabe des Otto-Schott-Ehrenpreises am 8. Juli 2022 an Ida Jabschinsky durch Silvio Scherf, Geschäftsführer der SCHOTT Jenaer Glas GmbH.
Foto: SCHOTT AG/Jürgen Scheere
Teilen auf

Die Abiturientin Ida Jabschinsky ist in Jena mit dem Otto-Schott-Ehrenpreis ausgezeichnet worden.

Jena.
Der Otto-Schott-Ehrenpreis geht in diesem Jahr an die Abiturientin Ida Jabschinsky. Sie erhält den Preis für Ihre exzellenten schulischen Leistungen und ihr hervorragendes gesellschaftliches Engagement.


Silvio Scherf, Geschäftsführer der SCHOTT Jenaer Glas GmbH und stellvertretender Standortleiter überreichte den Preis im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe der Abiturient*innen des Otto-Schott-Gymnasiums.

„Der Otto-Schott-Ehrenpreis würdigt herausragende Abiturient*innen, die nicht nur durch schulische Exzellenz, sondern auch durch ihr großes gesellschaftliches Engagement bestechen. Die Preisträger sind nicht einfach nur Leistungsträger, sie sind Persönlichkeiten, die den Alltag von vielen Menschen bereichern und positiv beeinflussen – Persönlichkeiten wie Ida Jabschinsky“, sagte Silvio Scherf in seiner Laudatio.


Der Otto-Schott-Ehrenpreis wurde zum 16. Mal ausgelobt. Er wird jährlich an Abiturient*innen des Otto-Schott-Gymnasiums in Jena übergeben, die sich neben besten schulischen Leistungen auch durch gesellschaftliches Engagement auszeichnen.

Soziale Verantwortung und Engagement sind ein zentrales Element der SCHOTT DNA und ganz im Sinne des Firmengründers Otto Schott. Der Otto-Schott-Ehrenpreis wird in diesem Geiste verliehen. Er ist mit 500 Euro dotiert.

Quelle: SCHOTT AG