Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Schüsse in Kahla sorgen für Aufregung

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Kahla womöglich auf Enten geschossen hat.
Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Kahla womöglich auf Enten geschossen hat.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Schüsse in Kahla: Ein unbekannter Mann machte offenbar illegal Jagd auf Enten und flüchtete. Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Jena. Am Freitag gegen 16:00 Uhr meldeten Spaziergänger mindestens drei Schüsse, welche aus dem Bereich zwischen Saale und Betonwerk herkamen.


An einem Wanderweg entlang der Saale sahen sie dann später einen Mann mit einem geschulterten Gewehr, welcher mit zwei Hunden und drei Kindern unterwegs war.

Der Mann entfernte sich dann in Richtung Badweg. Die Polizeibeamten konnten die Person jedoch nicht mehr aufgreifen.


Da die Wanderer auch offensichtlich abgeschossene Enten in der Saale entdeckten, wird hier ein Zusammenhang vermutet.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

- ca. 175 cm groß
- normale Gestalt
- kurze dunkle Haare
- 3 Tage-Bart
- grau gekleidet

Er war in Begleitung eines etwa 14-jährigen Jungen, eines kleinen Mädchens mit rosa Matschanzug und einem weiteren kleinen Jungen. Zudem führte er zwei Hunde bei sich.


Aufgrund der Gesamtumstände ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutz-, Jagd- und Waffengesetz.

Wer kann Hinweise zu der Person geben oder hat die Person in dem Bereich beobachtet? Hinweise erbittet die Polizei Saale-Holzland unter Tel. 036428-640 (Stadtroda) oder Tel. 036424-8440 (Kahla).

Quelle: Polizei Jena