Skip to main content

Brutaler Angriff von hinten

Mann in Jena krankenhausreif geprügelt

Der junge Mann musste mit schweren Gesichtsverletzungen ins Klinikum gebracht werden.
Der junge Mann musste mit schweren Gesichtsverletzungen ins Klinikum gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Brutaler Angriff von hinten: Ein junger Mann wurde am Donnerstagmorgen in Jena von Vermummten krankenhausreif geschlagen.

Jena. Grundlos und feige wurde am Donnerstagmorgen, gegen 06:30 Uhr, ein junger Mann von zwei Unbekannten niedergeschlagen. Der 33-Jährige verließ den Westbahnhof in Richtung Otto-Schott-Straße.



Plötzlich näherten sich zwei unbekannte Männer von hinten und schlugen und traten auf den Mann ein. Da die Unbekannten schwarz gekleidet waren und zudem noch eine Sturmhaube trugen, konnte der Geschädigte wenig über die Angreifer sagen.

Mit schweren Gesichtsverletzungen ließen die Täter den 33-Jährigen zurück und nahmen zuvor noch seine Mütze der Marke "Engelbert Strauß" an sich. Dann flüchteten die beiden Männer auf ihren Fahrrädern in unbekannte Richtung.



Aktuell wird von einer politisch motivierten Straftat ausgegangen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Jena unter 03641 - 81 2464 entgegen.

Quelle: Polizei Jena