Skip to main content

Durchfahrtsverbot übersehen

Festgefahren: Auto landet in Jena im Gleisbett

In Jena ist am frühen Mittwochmorgen eine 48-jährige Autofahrerin im Gleisbett gelandet.
In Jena ist am frühen Mittwochmorgen eine 48-jährige Autofahrerin im Gleisbett gelandet.
Foto: Ben Baumgarten
Teilen auf

Durchfahrtsverbot übersehen: Zu einem ungewöhnlichen Unfall musste die Polizei am Mittwochmorgen in Jena ausrücken. Ein Auto hatte sich im Gleisbett festgefahren.

Jena. Zu einem Unfall kam es am Mittwochmorgen im Baustellenbereich der Straßenbahn an der Kreuzung Am Eisenbahndamm in Jena.

Eine 48-jährige Frau fuhr gegen 6 Uhr mit ihrem PKW von der Camsdorfer Brücke kommend in Richtung Steinweg. Ihre Fahrt endete plötzlich in einem frisch sanierten Gleisbett.



Wie die Polizei mitteilt, übersah die Autofahrerin vermutlich aufgrund einer vorausfahrenden Straßenbahn, dass für sie geltende Durchfahrtsverbot unmittelbar vor der Baustellenzufahrt.


Das Auto hatte sich so stark in den Gleisen verkeilt, dass eine Bergung nur mittels Kranfahrzeug möglich war, weshalb auch die Kreuzung kurzzeitig durch die Polizei gesperrt werden musste.

Die Fahrzeugführerin blieb bis auf den kurzweiligen Schock zum Glück unverletzt.

Quelle: Polizei Jena