Skip to main content

Joint sichergestellt

Mit 1,7 Promille: Radfahrer in Jena gestoppt

Einen betrunkenen Radfahrer hat die Polizei Jena am Samstagmorgen aus dem Verkehr gezogen.
Einen betrunkenen Radfahrer hat die Polizei Jena am Samstagmorgen aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Joint sichergestellt: Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen in Jena einen Fahrradfahrer gestoppt, der mit 1,7 Promille unterwegs war.

Jena. Den Beamten der Polizei Jena fiel am Samstagmorgen, kurz nach 4 Uhr, ein Fahrradfahrer im Bereich der Wiesenstraße auf, welcher daraufhin einer Kontrolle unterzogen wurde.

Den Polizisten schlug erheblicher Atemalkoholgeruch entgegen, als sie den Mann ansprachen. Der 36-Jährige absolvierte den Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 1,7 Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.



Bei der Durchsuchung des Täters wurde schließlich noch ein gebrauchsfertiger Joint aufgefunden und sichergestellt. Neben der Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt wurde zusätzlich noch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena