Skip to main content

Eike Krull neuer Präsident

SV SCHOTT Jena geht unter neuer Leitung ins Neue Jahr

Eike Krull - seit November ein neuer Präsident des SV SCHOTT Jena.
Eike Krull - seit November ein neuer Präsident des SV SCHOTT Jena.
Foto: SV SCHOTT Jena e.V.
Teilen auf
Der SV SCHOTT Jena geht gut aufgestellt und unter neuer Leitung ins Neue Jahr.
 
Jena. Jenas größter Breitensportverein, der SV SCHOTT Jena, kann auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken. In den vergangenen vier Jahren hat sich die Mitgliederzahl um 400 auf knapp 1.500 erhöht. Besonders erfreulich ist dabei die Tatsache, dass die über Hälfte der Mitglieder Kinder und Jugendliche sind!
 
Erheblichen Anteil an dieser beeindruckenden Entwicklung hat die Kindersportschule (KISS). Seit Herbst 2011 fördert die KISS unter fachlich fundierter Anleitung Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren frühzeitig in Koordination und Motorik. KISS-Abteilungsleiter Paul Schletzke zeichnet dabei aktuell für 260 kleine Nachwuchstalente verantwortlich – Tendenz steigend. Die KISS ist so erfolgreich, dass neben den Sporträumlichkeiten auf dem SCHOTT-Betriebsgelände im Sommer ein zweiter Standort im Fitnessstudio des TuS Jena eröffnet wurde, um dem Ansturm der sportbegeisterten Kinder gerecht zu werden.
 
Neben der KISS sorgten aber auch zahlreiche andere der insgesamt 14 Abteilungen im SV SCHOTT Jena für positive Schlagzeilen. So gelang der ersten Männermannschaft der Abteilung Fußball der Klassenerhalt in der Oberliga, für ihr Engagement in der schulischen Förderung ihrer Nachwuchssportler wurde die Abteilung mit den „Sternen des Sports“ ausgezeichnet.

Die Abteilung Kanu durfte sich gar über den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters für Tizian Stracke freuen und die Tischtennisspieler klopfen sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren an die Bundesligatür an.
 
Gründe gibt es also genug für SV SCHOTT-Vizepräsident Erhard Schwarz im Rahmen der diesjährigen Delegiertenkonferenz des Vereins im November optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Neben der qualitativ hochwertigen Weiterführung des Sport- und Wettkampfangebots werfen dann große Ereignisse bereits ihre Schatten voraus, denn 2016 steht das 120jährige Vereinsjubiläum an, das u.a. mit einer Sanierung des SCHOTT-Bootshauses ansprechend begangen werden soll.
 
Verantwortlich für die Geschicke des SV SCHOTT Jena zeichnet seit November mit Eike Krull ein neuer Präsident, der die Nachfolge der im Frühjahr aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen Dr. Susanne Goldammer antritt. Der 36-jährige Personalleiter der SCHOTT AG am hiesigen Standort ist zwar neu in Jena, nicht jedoch im Sport, denn er verfügt über zahlreiche sportliche Erfahrungen vom Ball- bis hin zum Ausdauersport.

Unterstützt wird er von einem zweiten „Neuen“ in den Reihen der Verantwortlichen des SV SCHOTT. Der ehemalige Jenaer Leistungssportler (Stabhochspringer) Stefan Diebler unterstützt seit Oktober die Geschäftsstelle des SV SCHOTT.

Quelle: SV SCHOTT