Skip to main content

Nicht endende Schlange

Blödel-Duo Elsterglanz lockte Hunderte in Jena

Teilen auf

Das erfolgreiche Blödel-Duo „Elsterglanz“ signierte in Jena seinen Jahreskalender und Hunderte kamen.

Jena. Wer am Donnerstagnachmittag an der Goethe Galerie in Jena vorbeilief, staunte bestimmt nicht schlecht, warum eine nicht endende Menschenschlange in das Einkaufscenter führte.

Erinnerungen wurden wach an alte DDR-Zeiten, wo dies dem Warenmangel geschuldet war und zum Alltagsbild gehörte.



Diesmal hatte es aber einen anderen Grund: Das Blödel-Duo „Elsterglanz“ aus dem Mansfelder Land wurde von der Buchhandlung Thalia gebucht, um ihren neuen Jahreskalender zu signieren.

Und diese Gelegenheit wollten sich Hunderte nicht entgehen lassen. Schon am frühen Nachmittag standen die ersten Fans in der Reihe, um von Gilli und Svenni (Gilbert Rödiger und Sven Wittek) eine persönliche Widmung auf ihrem Kalender zu erhaschen.


Aber nicht nur eine Unterschrift auf dem außergewöhnlichen Jahresbegleiter sollte es sein. Das Komiker-Duo durfte auch so manches „Sterni“-Bier (Sternburg), Gummistiefel und Hochwasserhosen ihrer Fans signieren.

Text: Jana Baumgarten