Skip to main content

Auto demoliert

Burschenschafter in Jena krankenhausreif geprügelt

Ein Mann einer Studentenverbindung wurde Opfer eines brutalen Übergriffes. Der 45-Jährige musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Ein Mann einer Studentenverbindung wurde Opfer eines brutalen Übergriffes. Der 45-Jährige musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In der Jenaer Innenstadt wurde am Wochenende ein Mann einer Studentenverbindung krankenhausreif geschlagen. Ein Auto wurde demoliert.

Jena. Bei einem Treffen von befreundeten Studentenverbindungen aus ganz Deutschland in Jena kam es am vergangenen Wochenende zu massiven Anschlägen gegen die Verbindung und deren Mitglieder.

In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde in der Innenstadt ein Mitglied der Studentenverbindung „Corps Saxonia Jena“ brutal attackiert.

Krankenhausreif geschlagen

Der 45-Jährige wollte von der Knebelstraße zu seinem Hotel am Holzmarkt laufen, als ihm mehrere Personen entgegenkamen.

Laut Polizeiangaben, griff plötzlich eine Person aus dieser Gruppe nach den beiden Schärpen der Studentenverbindung, welche er trug und zerriss diese.



Weiterhin schlug diese Person auf den Mann ein. Dabei zog er sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Das Opfer muss in Folge dieses Vorfalls mehrere Tage im Krankenhaus verbringen.

Auto demoliert

Am Sonntag wurde zusätzlich ein Auto, welches vor dem Haus der Verbindung parkte, massiv beschädigt. Die Scheiben des Autos wurden eingeschlagen.

Der Fahrzeugnutzer gehört einer Studentenverbindung an und war mit dem Mietfahrzeug nach Jena zu dem Burschenschaftstreffen angereist.

Bereits in der Vorwoche brannten vor dem Haus Mülltonen. Die Bewohner des Hauses konnten durch rechtzeitiges Eingreifen schlimmeres verhindern.

Quelle: Polizei Jena/Redaktion