Skip to main content

Tickets ab 20 Uhr

Jena gegen Cottbus: Ostklassiker mit nur 250 Fans

Der FC Carl Zeiss Jena wird sein Heimspiel unter Flutlicht gegen Energie Cottbus vor nur 250 Zuschauern austragen können.
Der FC Carl Zeiss Jena wird sein Heimspiel unter Flutlicht gegen Energie Cottbus vor nur 250 Zuschauern austragen können.
Foto: Johannes Pfuch/Archiv
Teilen auf

Aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen wird der FC Carl Zeiss Jena den Ostklassiker gegen Energie Cottbus morgen nur vor 250 Zuschauern austragen können.

Jena. Die neue Jenaer Allgemeinverfügung, die nach Überschreitung der Corona-7-Tages-Inzidenz von 50 in Kraft getreten ist, betrifft nun auch das Heimspiel des FCC gegen den FC Energie Cottbus am Mittwochabend, 28.10. (Anstoß 19 Uhr).

Hierzu sind mit Bescheid des Jenaer Gesundheitsamtes nur 250 Zuschauer zugelassen, was wiederum den Club vor die Situation stellt, nicht allen der mehr als 1.200 Dauer- bzw. VIP-Karten-Inhabern den Besuch des Spiels ermöglichen zu können. 



So werden für das Spiel gegen Energie Cottbus 50 Karten unter den Sponsoren vergeben, während 200 Karten unter den Inhabern einer Saison- bzw. lebenslangen Dauerkarte verteilt werden. Für sie wird es am Dienstag (27. Oktober) ab 20 Uhr möglich sein, sich online unter www.fcc-ticketshop.de einen der 200 Haupttribünen-Plätze zu sichern.

Eintritt erhält man am Mittwochabend (Einlassbeginn ist 18 Uhr) nur gegen Vorlage des natürlich kostenfreien Tagestickets und der Dauerkarte. 



Um die Chance für die gegen Cottbus leer ausgehenden Dauerkartenbesitzer bei einem der nächsten Heimspiele zu erhöhen, werden Dauerkarteninhaber, die zum Spiel gegen Cottbus zum Zug kommen, beim Onlineverkauf des nächsten Heimspiels gegen Tennis Borussia Berlin einer Kaufbeschränkung unterliegen, d.h. mit einer zeitlichen Verzögerung zu den anderen Dauerkartenbesitzern.

Sollte sich an der Heimspielsituation mit lediglich bis zu 250 Zuschauern nichts ändern, soll dieses Prozedere auch bei den zukünftigen Spielen Anwendung finden.



Für die Besucher des Spiels gegen Cottbus, zu dem nur die Bereiche der Haupttribüne geöffnet sein werden, gelten die bereits aus den letzten Heimspielen bekannten Verhaltensregeln. 

  •  Mit Betreten des Stadions (Einlassbeginn ist 18.00 Uhr) ist dauerhaft ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

  •  Auf den Plätzen ist das Rauchen nicht gestattet. Auch dort ist dauerhaft der Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

  •  Es gilt wie zu den bisherigen Ligaspielen FREIE PLATZWAHL in den Clustern von je vier zusammenliegenden Sitzplätzen (Belegung mit Zuschauern aus maximal zwei verschiedenen Haushalten).



Mit Blick auf das am Mittwochabend sehr geringe Zuschaueraufkommen wird von einer Block-bezogenen Einlasssituation abgesehen. Inhaber einer Karte für Mittwoch nutzen den Eingang an der Saaleseite. Der Haupteingang an der Stadtrodaer Straße bleibt ebenso geschlossen wie die Tageskassen.

Der MDR wird das Spiel per Livestream übertragen und der FC Carl Zeiss Jena wird via Web-Radio und Live-Ticker auf Sendung sein.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena