Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.05.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.05.2018

Jena

Jena-Lobeda

Gegen geparktes Auto gefahren

Erheblichen Sachschaden verursachte eine Autofahrerin am späten Donnerstagnachmittag in Jena Lobeda-West. Die 75-Jährige fuhr mit ihrem Mitsubishi in der Emil-Wölk-Straße rückwärts und stieß dabei gegen die linke Seite eines am Straßenrand geparkten Toyota. Es entstand 9.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

SHK

Dorndorf-Steudnitz/Eisenberg/Schinditz

Einbrüche in Firmenfahrzeuge

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Transporter einer Sanitärfirma aufgebrochen, welcher in Dorndorf-Steudnitz geparkt war. Aus dem Fahrzeug wurden diverse Elektrowerkzeuge im Wert von ca. 8.000 Euro entwendet.

Zwei weitere Fälle ereigneten sich in der Nacht von Donnerstag zu Freitag im Stadtgebiet Eisenberg. Aus einem Mercedes-Transporter einer Montagefirma wurden Elektrowerkzeuge und Verbrauchsmaterialien im Wert von ca. 3.200 Euro und einem Citroen-Transporter einer Möbelfirma wurden Staubsauger und Bohrmaschine im Wert von 600 Euro entwendet. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich jeweils auf mehrere Hundert Euro.



In der Ortslage Schinditz (Dornburg-Camburg) wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ebenfalls ein Firmenfahrzeug aufgebrochen. Wie in den anderen Fällen kam es hierbei zum Diebstahl von Elektrowerkzeugen und Montagematerial. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Die Polizeinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640) bittet um Hinweise und Beachtung aus/in der Bevölkerung zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, welche in den Abendstunden/Nachtzeit im Tatortbereich festgestellt wurden.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland