Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.08.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Vorfahrt missachtet

Aufgrund der Nichtbeachtung der Vorfahrt ereignete sich am Sonntagmittag ein Verkehrsunfall in Lobeda. Der 89-jährige Fahrer eines Pkw Toyota befuhr die Erlanger Allee in Richtung Ilmnitzer Landstraße.

Auf Höhe der Drackendorfer Straße kam ein 60-jähriger Fahrer eines Pkw VW und wollte, ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten, auf die Erlanger Allee in stadtauswärtige Richtung auffahren.


Aufgrund dessen kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden.

Jena-Münchenroda

Unfallflucht

Sonntagmittag stellte ein Zeuge fest, dass sein geparkter Pkw BMW Beschädigungen aufwies. Der Pkw stand ordnungsgemäß am Straßenrand.


Anhand der Spurenlage stieß zwischen Samstag und dem Feststellungszeitpunkt ein unbekanntes Fahrzeug gegen das Heck und beschädigte den BMW. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher pflichtwidrig. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Bad Klosterlausnitz

Gast wollte sein Zimmer nicht verlassen

Nachdem ein Gast am Sonntagmittag sein Zimmer nicht verlassen wollte, musste die Polizei einschreiten. Der 37-Jährige war in seinem gemieteten Zimmer in Bad Klosterlausnitz, welches jedoch bis zur Mittagszeit geräumt werden sollte.


Jedoch reagierte der Mann auf keine Ansprachen. Als die eingesetzten Beamten die Situation prüften, stellte sich rasch heraus, dass augenscheinlich zu viel Alkoholkonsum der Grund für die Kommunikationsprobleme war.

Aufgrund dessen wurde ein Rettungswagen angefordert, welcher den Mann in ein Krankenhaus brachte.

Gösen

Kabel geklaut

Als ein Zeuge mitsamt seinem Hund am Sonntagabend auf seiner Gassirunde im Bereich Gösen unterwegs war, machte er eine recht ungewöhnliche Beobachtung.


In der Nähe der Autobahn sah er zwei Männer, welche mit einer Astschere auf einer Leiter standen. Diese lehnte an einem Telefonmast. Als die zwei Unbekannten den Zeugen erblickten, entfernten diese sich rasch in den angrenzenden Wald.

Zuerst bestand die Vermutung, dass die Männer Äste abgeschnitten hätten. Bei der Prüfung jedoch stellte sich heraus, dass die Unbekannten die Telefonleitung kappten und das Kabel entwendeten.

Trotz der Suche im Nahbereich konnten die zwei unerkannt entkommen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizei Jena