Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.08.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Supermarkt beschmiert

Ein fragwürdiges Kunstwerk konnte am Dienstag an der Hausfassade eines Supermarktes in der Kunitzer Straße in Jena festgestellt werden. Unbekannte hatten über Nacht Graffiti angebracht.


Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Es wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Mit Verkehrsschild kollidiert

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kollidierte am Dienstag mit einem Verkehrsschild, an der Ausfahrt eines Supermarktes in der Christian-Eckardt-Straße. Der Verursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.


Zeugen werden gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 64-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., mit Nennung des Aktenzeichens 0205491/2023, entgegen.

Orlamünde

Missglückter Überholvorgang

Auf der Landstraße zwischen Orlamünde und Freienorla versuchte am Dienstag die Fahrerin eines Suzuki einen, vor ihr fahrenden Pkw zu überholen.

Da dies in einer unübersichtlichen Kurve geschah, bemerkte sie den entgegenkommenden Verkehr erst spät.


Bei dem Versuch auf die ursprüngliche Fahrspur zurückkehren, kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug, welches ursprünglich überholt werden sollte. Es entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Stadtroda

Graffiti am Bahnhof

Am Dienstagfrüh konnte eine Person beobachtet werden, welche im Bereich Bahnhof mehrere Graffiti anbrachte.

So wurden der Fahrkartenautomat und das Wartehäuschen beschmiert. Noch vor Eintreffen der Polizei, konnte die Person flüchten. Es wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Quelle: Polizei Jena