Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.01.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.01.2015

Jena

Jena-Süd

70-jährige von Pkw schwer verletzt

Eine 70-jährige Fußgängerin wurde am Dienstagnachmittag kurz nach 15.00 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Friedrich-Körner-Straße in Richtung Tatzendpromenade abbiegen und hielt dazu im Einmündungsbereich an, um die Vorfahrt zu gewähren.

Bei starkem beidseitigen Verkehr erkannte er eine freie Lücke und wollte abbiegen. Dabei erfasste er die Fußgängerin, die gerade die Straße überquerte. Sie stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Jena-Maua

Zusammenstoß mit einem Bus

Mit einem Bus kollidiert ist am Dienstag um 13.40 Uhr ein Peugeotfahrer. In Maua wollte der Busfahrer um eine Kurve fahren. Dabei schwenkte er zu weit aus, der PKW-Fahrer wich noch auf den Fußweg aus, konnte aber den Zusammenstoß nicht verhindern 8000 Euro hoch ist der Sachschaden.

Jena-Nord

Crash mit drei Autos

Drei Autos fuhren am Mittwochmorgen gegen 06.30 Uhr auf der Naumburger Straße aufeinander. An der Kreuzung zum Rautal zeigte die Ampel rot. Die Fahrer eines VW und eines Citroen hielten an, eine 27-jährige Hondafahrerin fuhr auf. Sachschaden: 11.000 Euro.

Quelle: LPI Jena