Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.01.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 13.01.2015

Jena

Jena-Zentrum

Taschendiebstahl

Einer 28-jährigen Frau wurde am Montag beim Einkaufen in der Goethe Galerie in Jena die Geldbörse gestohlen. Der Dieb wird keine große Freude daran gehabt haben, denn die junge Frau führte nur wenig Bargeld mit.

Viel schwerer wiegt aber für sie der Verlust von Ausweisen und Geldkarte. Das Portemonnaie hatte sie nach dem Bezahlen in einem Geschäft im Kinderwagen verstaut. Der Dieb könnte das beobachtet und ausgenutzt haben, als die junge Frau in einem anderen Geschäft den Wagen kurz aus den Augen ließ.

Jena-Ost

Auffahrunfall

Ungebremst ist ein 28-jähriger Citroënfahrer am Montag um 14.15 Uhr auf dem Jenzigweg (B7) an der Kreuzung zur Dammstraße auf einen vor ihm fahrenden PKW aufgefahren, wodurch jener auf einen weiteren PKW auffuhr.

Dessen Fahrerin hatte an der roten Ampel angehalten, der hinter ihr fahrende hatte ebenfalls bereits abgebremst, um anzuhalten. Durch die Wucht des Aufpralls entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro an den drei beteiligten Autos.

SHK

Hermsdorf

Lkw überfährt Verkehrsteiler

Kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz in Richtung Berlin teilt sich die Hauptfahrbahn von der Nebenfahrbahn zum Rasthof und zur A 4.

Der sogenannte  Verkehrsteiler vor der dann die Fahrbahn teilenden Leitplanke wurde heute Nacht um 01:15 Uhr von einem 50-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Seelower Land überfahren. Der Lkw fuhr auch die über die dahinter liegende Leitplanke und kam schließlich in der Zufahrt zur Tankstelle zum Stehen.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf 20.000 EUR beim Lkw und 6.000 EUR bei der Einrichtung der Autobahn.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland