Skip to main content

Erstmals in der Geschichte

FC Carl Zeiss Jena begrüßt 4000. Mitglied

4000. FCC-Mitglied Ralf Vetter und Freundin Doren erhalten aus den Händen des Vereinspräsidenten Klaus Berka (rechts im Bild) das signierte Jena-Trikot.
4000. FCC-Mitglied Ralf Vetter und Freundin Doren erhalten aus den Händen des Vereinspräsidenten Klaus Berka (rechts im Bild) das signierte Jena-Trikot.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Erstmals in der Geschichte: Der FC Carl Zeiss Jena konnte am Dienstagabend mit Ralf Vetter das 4000. Mitglied im Ernst-Abbe-Sportfeld begrüßen. Die Vereinsspitze überreichte ein signiertes Trikot der Mannschaft.

Jena. Die großartige Atmosphäre beim Thüringen-Derby im März gab für Ralf und seine Freundin Doren aus Großheringen den Ausschlag: "Wir wollten eh schon die ganze Zeit - und nach dem Derby haben wir die Anmeldung gleich ausgefüllt", sagt der 33-Jährige. Erst schickten sie seine ab, dann die von Doren - sie ist unsere Nummer 4.001.

Ralf ist Zeiss-Fan seit seinem ersten Besuch im Ernst-Abbe-Sportfeld vor mehr als 18 Jahren. "Ich war sofort fasziniert", sagt er. Das von der Mannschaft signierte Trikot, mit der Nummer 4000 bekam Ralf in der Halbzeitpause des Ostklassikers zwischen Jena und Magdeburg überreicht, er wird es nicht selbst behalten.



"Das ist ein Geschenk zum 3-Jährigen an meine Freundin", sagt er. Übrigens werden beide schon bald einen weiteren Mitgliedsantrag ausfüllen. "Der Nachwuchs kommt und wird definitiv auch Fan sein - das ist beschlossene Sache", sagen beide und lachen.

Zum Weihnachtsfest hatte die Zeiss-Elf mit der Suche nach dem 4000. Mitglied begonnen. 3850 Personen zählte die blau-gelb-weiße Familie bis dahin - und sie wächst weiter!

Quelle: FC Carl Zeiss Jena