Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Mann in Jena bewusstlos geschlagen

Ein bislang unbekannter Täter hat einen Mann in Jena-Winzerla brutal angegriffen und ihn im Gesicht schwer verletzt.
Ein bislang unbekannter Täter hat einen Mann in Jena-Winzerla brutal angegriffen und ihn im Gesicht schwer verletzt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine Schlägerei führte am Dienstagabend in der Max-Steenbeck-Straße in Jena-Winzerla zum Einsatz von Polizei und Rettungswagen. Ein Mann wurde durch Schläge und Tritte schwer verletzt.

Jena. Der 38-Jährige lag gegen 22.20 Uhr augenscheinlich bewusstlos am Boden. Das Opfer wurde mit Verdacht auf schwere Gesichtsverletzungen ins Klinikum eingeliefert.

Der Schläger stammt aus einer vierköpfigen Gruppe, die kurz vorher am Damaschkeweg aus der Straßenbahn ausgestiegen war. Diese Gruppe passierte mehrere Personen, die auf den Terrassen neben dem REWE-Markt saßen und Alkohol tranken. Es kam zu einem Gespräch.

Als die Personengruppe nach einem kurzen Einkauf im REWE-Markt weiterzog, löste sich der Schläger noch einmal aus der Gruppe und schlug dem Opfer unvermittelt ins Gesicht, danach trat er nach dem am Boden liegenden Mann und traf seinen Kopf.

So wird der Schläger beschrieben:

  • ca. 25 Jahre alt
  • ca. 1,80 m groß
  • sportliche Gestalt
  • Bekleidung: graue Jacke, weißes T-Shirt, kurze Hose, schwarzes Basecap
  • Bandage am rechten Knöchel

Wer ihn kennt wird gebeten, unter der Rufnummer 03641-81 1123 die Polizei zu informieren.

Quelle: Polizei Jena