Skip to main content

Ursache noch unklar

Einfamilienhaus brannte in Jena-Nord

Dieses Einfamilienhaus in der Pfälzer Straße geriet am Mittwochnachmittag in Brand.
Dieses Einfamilienhaus in der Pfälzer Straße geriet am Mittwochnachmittag in Brand.
Foto: Feuerwehr Jena
Teilen auf

Zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag ins Jenaer Nordgebiet ausrücken. Hauseigentümer musste ins Krankenhaus.

Jena. Um 15.47 Uhr ging bei der Feuerwehrleitstelle ein Notruf ein, dass der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Pfälzer Straße brenne.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich dieser als Zimmerbrand im Wohnbereich dar. Unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden.



Der Hauseigentümer hat vermutlich eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Er wurde ins Jenaer Klinikum eingewiesen. Weitere Verletzte habe es nach ersten Angaben nicht gegeben.

Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Feuerwehr Jena