Alle Jahre wieder
Advent in Jena: 100.000 Lichter in der Goethe Galerie angeknipst
Teilen auf
Adventszeit in Jena: Wieder 100.000 Lichter in der Goethe Galerie angeknipst.
Jena. Alle Jahre wieder verwandelt sich die Goethe Galerie Jena in der stimmungsvollsten Zeit des Jahres in eine Welt des Lichterglanzes.
Am heutigen Montag war es wieder so weit: Um 10 Uhr knipste Centermanager Michael Holz die weit über 100.000 Lichter an.
Die Besonderheit in diesem Jahr ist die auffällige neue Lichterdeko. Nach 29 Jahren wurden die altbekannten beleuchteten Fontänen ausgetauscht und durch 22 neue, stilvolle Elemente ersetzt.
Holz leitet seit nunmehr 25 Jahren die Geschicke des größten Einkaufscenters der Saalestadt. Und wie er sagt, freut er sich in all den Jahren immer besonders auf die Weihnachtszeit.

Michael Holz und Mandy Engelhardt stießen mit Glühwein an und eröffneten so den Weihnachtsmarkt.
Auch Eventmanagerin Mandy Engelhardt strahlte beim Anblick des festlich geschmückten Hauses und versprach auch in diesem Jahr ein umfangreiches Weihnachtsprogramm für ein fröhliches Miteinander und genussvolle Stunden.
Bis zum 24. Dezember laden verschiedenste Veranstaltungen alle Besucher zum Verweilen ein. „Dabei haben wir an den Wochenenden besonders Familien im Fokus“, so Engelhardt.

Ob der alljährliche Weihnachtsmarkt, Gewinne am Glücksrad, ein bezaubernder Familiensamstag oder ein verkaufsoffener Sonntag mit der Eiskönigin Elsa, ihrer Schwester Anna sowie den Begleitern Olaf und Sven am 7. Dezember – die Auswahl ist groß.
Ein Foto der ganz besonderen Art mit dem Weihnachtsmann höchstpersönlich am 20. Dezember rundet das Programm ab und sorgt dafür, dass Jung und Alt bestens unterhalten werden.
Text: Jana Baumgarten
Fotos: Ben Baumgarten/JENPICTURES
