Skip to main content

Anzeige wegen Nötigung

Parkplatz-Streit in Jena: Polizei muss eingreifen

Der Streit um einen Parkplatz in Jena-West eskalierte am Freitag so sehr, dass die Polizei anrücken musste.
Der Streit um einen Parkplatz in Jena-West eskalierte am Freitag so sehr, dass die Polizei anrücken musste.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zwei Autofahrer lieferten sich am Freitag in Jena-West eine beinharte Auseinandersetzung wegen einer Parklücke. Die Polizei musste schlichten.

Jena. Ein Streit über einen Parkplatz in der Jenaer August-Bebel-Straße löste am Freitag einen Polizeieinsatz aus. Eine 45-jährige Frau beabsichtigte hier gegen 15:30 Uhr, einen frei werdenden Parkplatz für sich zu nutzen.

Die gleiche Absicht hatte jedoch auch ein 33-Jähriger nebst seiner Beifahrerin. Dieser erreichte die Parklücke letztendlich schneller und parkte sein Fahrzeug ein.

Offensichtlich aus Wut über den "weggeschnappten" Parkplatz entschloss sich die Frau nun, ihren Pkw direkt vor den Pkw des Mannes zu stellen und diesem somit das Ausfahren aus der Lücke zu blockieren. Nur kurze Zeit später wollte der junge Mann die Parklücke wieder verlassen und machte dies mehrfach deutlich.



Die Frau, welche noch in ihrem Pkw saß, blieb jedoch beharrlich und ließ den Mann nicht passieren. Nachdem sich die Situation bis 16:20 Uhr nicht änderte, informierte der Mann die Jenaer Polizei. Erst nach Eintreffen der Beamten gab die Frau den Weg frei. Sie wird sich nunmehr wegen Nötigung verantworten müssen.

Quelle: Polizei Jena