Skip to main content

Uneinsichtig und aggressiv

Hermsdorfer Kreuz: Betrunkener Fahrer gestellt

Einen betrunkenen Autofahrer konnte die Polizei am Hermsdorfer Kreuz aus dem Verkehr ziehen.
Einen betrunkenen Autofahrer konnte die Polizei am Hermsdorfer Kreuz aus dem Verkehr ziehen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Ein betrunkener Autofahrer fuhr Sonntagnachmittag auf der A 9 nicht nur gefährlich in Schlangenlinien, er wurde auch handgreiflich und beschimpfte die eingesetzten Polizisten.

Hermsdorf. Zunächst hatten Autofahrer die Polizei informiert, weil auf der A 9 kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz ein Auto über die gesamte Fahrbahnbreite in Schlangenlinien fuhr und es schon mehrfach fast zu Unfällen gekommen war.

Ein aufmerksamer Autofahrer folgte dem Auto bis zur Raststätte Teufelstal auf der A 4. Hier nahm der Zeuge dem betrunkenen Autofahrer den Autoschlüssel weg. Ein weiterer Zeuge wollte dem uneinsichtigen Autofahrer Einhalt gebieten und wurde beinahe von diesem geschlagen. Die mittlerweile eingetroffene Polizei konnte dieses jedoch verhindern.



Während der folgenden polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der 54-jährige Mann aus Esslingen zunehmend uneinsichtig und aggressiv. Außerdem beleidigte der die Beamten. Er konnte nur mit Handschellen zur Vernunft gebracht werden.

Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Auch die Blutentnahme konnte nur unter Zwang durchgesetzt werden. Den Mann muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Quelle: Autobahnpolizei Thüringen