Skip to main content

Lange Nacht der Wissenschaften

Jenaer Nahverkehr lässt „Denkbusse“ rollen

Teilen auf

Mit den „Denkbussen“ des Jenaer Nahverkehrs bieten sich den Besuchern der „Langen Nacht der Wissenschaften“ am 24. November zusätzliche Fahrmöglichkeiten.

Jena. Um zur „Langen Nacht der Wissenschaften“ in Jena möglichst viele Stationen entdecken zu können, sind von circa 17:30 Uhr bis 0:30 Uhr neben dem regulären Linienverkehr des Jenaer Nahverkehrs zusätzliche Sonderbusse im Einsatz.

Diese „Denkbusse“ verkehren im 30-Minuten-Takt zwischen den Veranstaltungsgebieten Stadtzentrum – Ernst-Abbe-Hochschule – Beutenberg – Burgaupark – Uniklinikum – Lobeda Ost mit Halt an allen Haltestellen im Linienverlauf. Aktuelle Fahrpläne mit Zusatzangeboten sind am Veranstaltungstag in der App MeinJena oder online auf www.nahverkehr-jena.de hinterlegt.



Kombiticket für Eintritt und ÖPNV

Im Vorverkauf und an der Abendkasse erhalten Besucher der „Langen Nacht der Wissenschaften“ die Eintrittskarten, die auch als Fahrscheine für die Angebote des Jenaer Nahverkehrs inklusive der Fahrten mit den Denkbussen gelten. Diese Kombitickets können am Veranstaltungstag ab 16 Uhr bis 2 Uhr des Folgetages genutzt werden.

Erhältlich sind die Tickets in der Jena Tourist-Information und dem Unishop der Friedrich-Schiller-Universität. Auch am Veranstaltungsabend können noch Tickets erworben werden. Die Jena Tourist-Information hat dafür extra bis 22 Uhr geöffnet. Kosten Vorverkauf: 8 Euro (erm. 4); Abendkasse 10 Euro (erm. 6).

Quelle: Jenaer Nahverkehr