Skip to main content

Großeinsatz der Polizei

Mit 2,21 Promille: Mann überschlägt sich mit Auto

Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstagabend in Laasdorf bei Jena mit seinem Wagen verunglückt und geflüchtet. Die Polizei suchte den Unfallverursacher mit Großeinsatz.
Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstagabend in Laasdorf bei Jena mit seinem Wagen verunglückt und geflüchtet. Die Polizei suchte den Unfallverursacher mit Großeinsatz.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Auto überschlägt sich: Betrunkener Fahrer steigt aus und flüchtet. Polizei bei Suche mit Hubschrauber und Fährtenhund im Einsatz.

Laasdorf/Jena. Am Samstag gegen 19:30 Uhr, kam ein 56-Jähriger mit seinem PKW Renault Kangoo auf der L1077 zwischen Laasdorf und Gernewitz nach einer Doppelkurve nach links aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Maisfeld liegen. Der Fahrer hatte sich danach zu Fuß entfernt.

Suche mit Polizeihubschrauber

Zur Suche nach dem Fahrer kamen ein Polizeihubschrauber sowie ein Fährtenhund zum Einsatz. Letztendlich konnte der Mann bei einem Bekannten in Laasdorf angetroffen werden.



Hier stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab 2,21 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet worden ist. Zudem hatte er sich beim Unfall leicht verletzt.

Führerschein entzogen

Noch während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass er wenige Stunden vorher mit seinem PKW gegen einen Zaun in der Ortslage Zöllnitz (Saale-Holzland-Kreis) gefahren war. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet und sein Führerschein einbehalten.

Quelle: Polizei Jena