Tragischer Unfall
Transporter-Fahrer stirbt auf der A4 bei Jena

Teilen auf
Rettungsdienste im Großeinsatz: Bei zwei Unfällen auf der A4 bei Jena ist ein Mann ums Leben gekommen und mehrere Autos wurden beschädigt.
Jena. In der vergangenen Nacht war die Feuerwehr Jena zu zwei Verkehrsunfällen auf die BAB 4 Richtung Frankfurt/M. gerufen worden.
Fahrer stirbt an Unfallstelle
Gegen 21:45 kam es zwischen den Anschlussstellen Bucha und Magdala zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kleintransporter von der Autobahn abkam und sich überschlug. Der Fahrer des Kleintransporters erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Autobahn war aufgrund des Unfalls zwei Stunden voll gesperrt.
Die Kräfte der Feuerwehr Jena, die Freiwilligen Feuerwehren Bucha und Lobeda unterstützen den Rettungsdienst bei den medizinischen Maßnahmen, sicherten die Unfallstelle und unterstützten die Bergungs- und Aufräumarbeiten. Der Einsatz dauerte bis gegen 23:45 Uhr.
Ungebremst Aufgefahren
Um 00:35, kurz nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, wurde der Rüstzug der Feuerwehr Jena erneut auf die Autobahn alarmiert. Ein Kleinlaster übersah hinter der Anschlussstelle Jena-Göschwitz zwei Pannen-Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand und fuhr ungebremst auf eines der Fahrzeuge auf.
Glücklicherweise kamen bei diesem Unfall keine Personen zu schaden. Eines der Fahrzeuge erlitt bei diesem Unfall einen Totalschaden.
Quelle: Feuerwehr Jena