Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Stunk wegen Sitzplätzen: Dicker Mann gesucht

Ein beleibter Mann verhielt sich unangemessen in der Jenaer Straßenbahn und begann einen Streit.
Ein beleibter Mann verhielt sich unangemessen in der Jenaer Straßenbahn und begann einen Streit.
Foto: Andreas Wentzel/Archiv
Teilen auf

Bedroht und beleidigt: Ein dicker Mann beanspruchte vier Plätze in einer Jenaer Straßenbahn für sich und begann einen Streit, als er einen Platz abtreten sollte.

Jena. Weil er nur schlichten wollte, rückte ein junger Mann in den Focus eines Anderen, der sich extrem unflätig verhielt. Passiert ist das Ganze am Montag gegen 16.45 Uhr in der Straßenbahn Linie 5 stadtauswärts ab der Haltestelle Burgaupark.

Ein dicker Mann beanspruchte dort vier Plätze für sich und machte nur widerwillig Platz, als sich ein Anderer auf einen der vier Plätze setzte. Es kam zum Streit, wobei der Erstgenannte den Neuhinzugekommenen beleidigte.

Ein junger Mann mischte sich ein und bat, den Streit doch sein zu lassen, alle wollten doch nur in Ruhe Straßenbahn fahren. Nun war er es, der von dem dicken Mann beleidigt wurde.

Anzeige


Das gipfelte darin, dass jener in einer Drohgebärde seinen Kopf gegen die Stirn des Schlichters drückte und ihn an den Hals fasste. Zu weiteren Tätlichkeiten kam es nicht. An der Haltestelle Platanenstraße stieg der dicke Mann aus.

So wird er beschrieben:

  • 45 - 50 Jahre alt,
  • 1,75 - 1,80 m groß,
  • 130 bis 150 kg schwer,
  • Halbglatze,
  • er trug eine schwarze Kapuzenjacke mit weißer Schrift auf dem Rücken.

Wer kennt ihn und kann weitere Hinweise geben? Polizei Jena, Tel. 03641-81 1123.

Quelle: Polizei Jena