Skip to main content

Spritztour an die Ostsee

Teure Probefahrt: Interessent weg, Auto auch

Den „Ausreißer“ konnte die Polizei an der Ostseeküste stellen.
Den „Ausreißer“ konnte die Polizei an der Ostseeküste stellen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Ein junger Mann ist bei einer Probefahrt mit dem Wagen eines Camburger Autohauses einfach durchgebrannt. Seine Fahrt endete an der Ostsee.

Camburg. Am Freitag leiht sich ein 20-Jähriger in einem Autohaus in Camburg einen Pkw für eine Probefahrt aus. Nachdem dieser das Auto nach der vereinbarten Zeit nicht wieder zurückgebracht hatte, alarmierte das Autohaus die Polizei.



Das Fahrzeug wurde sofort in Fahndung gesetzt und konnte am frühen Samstagmorgen in Stralsund durch die Polizei angehalten, kontrolliert und sichergestellt werden.

An dem etwa 13.000 Euro teuren Auto waren immer noch die roten Händlerkennzeichen angebracht.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland