Skip to main content

Mit 2 Promille unterwegs

Randalierer landet in Ausnüchterungszelle

Ein Betrunkener musste die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen, nachdem er bei einem griechischen Restaurant randaliert hatte.
Ein Betrunkener musste die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen, nachdem er bei einem griechischen Restaurant randaliert hatte.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 36-Jähriger wurde am Dienstagabend nach einer Sachbeschädigung an einem griechischen Restaurant in der Dornburger Straße im Polizeigewahrsam untergebracht.

Jena. Der Mann war am Dienstag gegen 21.45 Uhr am Lokal eingetroffen und hatte nach Alkohol verlangt. Weil er aber bereits betrunken war, verweigerten ihm die Angestellten den Zugang zum Lokal. Sie schlossen die Tür, woraufhin der Mann mehrfach dagegen schlug. Dann stieß er vor dem Lokal eine Steinskulptur um, wobei diese zu Bruch ging (Schaden 250 Euro).

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten Polizeibeamte den Mann kurz danach in der Altenburger Straße auffinden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Da weitere Straftaten nicht ausgeschlossen werden konnten, nahmen die Beamten den Mann bis zum Morgen in Gewahrsam.

Auch in der Zelle hinterließ er Spuren, indem er die Wände mit Fäkalien beschmierte. Die Kosten für die umfassende Reinigung und Desinfektion werden dem Beschuldigten auferlegt.

Quelle: LPI Jena