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Brustsponsor gefunden

DFB-Pokalspiel in Jena: "ESET" ziert FCC-Brust

Der europäische Security-Software-Hersteller „ESET“ übernimmt im Pokalspiel gegen den FC Bayern München das Brustsponsoring.
Der europäische Security-Software-Hersteller „ESET“ übernimmt im Pokalspiel gegen den FC Bayern München das Brustsponsoring.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
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Wenn am 19. August vor etwa 19.000 Zuschauern im flutlichterhellten Ernst-Abbe-Sportfeld und Millionen Menschen an den TV-Geräten die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München aufläuft, wird das extra für diesen Pokalabend gestaltete Trikot der Schriftzug von ESET zieren.

Jena. Der europäische Security-Software-Hersteller ESET hat seinen Hauptsitz im slowakischen Bratislava, die zentrale Niederlassung für Deutschland, Österreich und die Schweiz (kurz: DACH) in Jena, wo aktuell 80 Mitarbeiter beschäftigt sind – Tendenz steigend.

Weltweit sind für das Unternehmen mehr als 1.200 Mitarbeiter tätig. ESET ist seit Jahren dem FC Carl Zeiss Jena verbunden. Bereits 2012 engagierte sich ESET mit dem doppelsinnigen Slogan „Klasse verteidigen“ beim blau-gelb-weißen Traditionsverein vor der Haustür.

Stefan Thiel, Country Manager von ESET Deutschland: „Das Spiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Bayern München ist natürlich ein absoluter Höhepunkt und ein Ereignis, über das eine ganze Region seit Wochen spricht und wohl noch lange sprechen wird. Uns geht es aber nicht um eine einmalige Aktion. Vielmehr läuten wir mit dem Trikotsponsoring zum Bayern-Spiel eine neuerliche Zusammenarbeit ein, die weit über dieses Spiel mit begleitenden Aktionen in den Ligaalltag ausstrahlen soll.“

Chris Förster, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Wir freuen uns, dass unserem Aufruf ‚support your local team‘ wieder ein lokales Unternehmen, das zudem weltweit agiert, gefolgt ist. Darüber hinaus ist es in Zusammenarbeit mit ESET gelungen, auch ein Trikot auf die Beine zu stellen, an dem Mannschaft und Fans gleichermaßen viel Freude haben dürften.“

Aber nicht nur der ESET-Schriftzug macht das Pokaltrikot zu etwas ganz besonderem. So haben sich etwa 300 Zeiss-Fans mit ihrem Namen auf dem Trikot verewigt, das eigens von PUMA entworfen und dabei an die Optik eines FCC-Trikots der 70er Jahre angelehnt wurde.

Übrigens: Das DFB-Pokaltrikot des FCC ist ab Freitag, dem 12. August, für 65,00 EUR im FCC-Online-Fanshop erhältlich, der Punkt 18.00 Uhr erstmalig an den Start gehen wird.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena