Skip to main content

Bundespolizei sucht Zeugen

Mann in Frauenkleidern attackiert Zugbegleiter in Jena

Ein Bahnmitarbeiter wurde von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen.
Ein Bahnmitarbeiter wurde von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Bahnmitarbeiter wurde im Stadt-Express von Leipzig nach Saalfeld in Jena von einem Fahrgast tätlich angegriffen. Die Bundespolizei fahndet jetzt nach dem Mann in Frauenkleidung.

Jena. Am 2. August 2016, im Zeitraum von 17.05 Uhr und 17.10 Uhr, kam es im Stadt-Express von Leipzig nach Saalfeld zu einer Körperverletzung.

Zwischen dem Halten in Jena-Zwätzen und Jena-Saalbahnhof schlug der Beschuldigte den im Zug mitfahrenden Servicemitarbeiter mit der Faust ins Gesicht und beleidigte diesen.

Beim Beschuldigten handelt soll es sich um einen circa 50 Jahre alten Mann, der etwa 1,80 m groß ist. Auffällig schien, dass der Mann in Frauenkleidern unterwegs war. So war er mit einem geblümten, knielangen Rock, einer schwarzen halblangen Jacke, schwarzen Strumpfhosen sowie schwarzen, geschlossen Damenschuhen bekleidet.

Außerdem trug der Mann eine Sonnenbrille sowie eine braun-dunkelblonde Perücke und war geschminkt. Er hatte mehrere Einkaufstüten bei sich und ebenfalls eine schwarze, weißgeränderte Umhängetasche. Auch ein weißes Damenfahrrad hatte der Mann dabei. Mit diesem verließ er im Jenaer Saalbahnhof den Zug.

Zur Ergreifung des Täters bittet die Bundespolizei um Mithilfe. Wer kann sachdienliche Hinweise zur Identität und Aufenthaltsort des bislang unbekannten Täters geben? Hinweise zu der Tat nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt unter der Rufnummer 0361 65983-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Bundespolizei