Skip to main content

Wilde Verfolgungsjagd

Geisterfahrer hält Jenaer Polizei in Atem

Nach einer wilden Fahrt durch Jena erhielt ein BMW-Fahrer aus dem Saale-Holzland-Kreis am Sonntagnachmittag Besuch von der Polizei.
Nach einer wilden Fahrt durch Jena erhielt ein BMW-Fahrer aus dem Saale-Holzland-Kreis am Sonntagnachmittag Besuch von der Polizei.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Ein 34 Jahre alter Pkw-Fahrer vollführte am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf der Stadtrodaer Straße halsbrecherische Fahrmanöver.

Jena. Zuerst bog er bei Grün mit quietschenden Reifen von der Straße Am Stadion nach links auf die Stadtrodaer Straße ab. Dabei mussten mehrere Fußgänger, darunter auch eine Frau mit Kleinkind, an der grünen Fußgängerampel zur Seite springen, um nicht von dem Auto erfasst zu werden.

Nach kurzem Stillstand gab der Fahrer erneut Gas und beschleunigte stark, nunmehr als Geisterfahrer. Nach 200 Metern bremste er erneut ab und wendete scharf über alle drei Fahrspuren.

Einem Anhaltezeichen der Polizei kam er zuerst nach, gab aber dann auf Höhe einer Beamtin erneut Gas, sodass er ihr beinahe über den Fuß fuhr und die Beamtin zur Seite springen musste. Er flüchtete weiter über das Jenertal und die Wöllnitzer Straße.

Später erhielt der aus dem Saale-Holzland-Kreis stammende Fahrer dann Besuch von der Polizei an seiner Wohnung. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: LPI Jena