Skip to main content

Freudige Nachricht

ZEISS Gruppe: Weltkonzern wieder Sponsor beim FC Carl Zeiss Jena

ZEISS wird Exklusivpartner und Nachwuchspartner des FC Carl Zeiss Jena.
ZEISS wird Exklusivpartner und Nachwuchspartner des FC Carl Zeiss Jena.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Freudige Nachricht für alle FCC-Fans: ZEISS Gruppe steigt wieder beim FC Carl Zeiss Jena ein.

Jena. Die ZEISS Gruppe steigt zur Saison 2024/25 wieder als Sponsoringpartner beim FC Carl Zeiss Jena ein.


Dieses regionale Engagement ist Teil einer umfassenden Sponsoring-Strategie des Technologieunternehmens, die nicht nur den Gründungsstandort Jena, sondern auch weitere ZEISS-Standorte einschließt.

Die langjährige Verbindung zwischen dem Traditionsverein und der ZEISS Gruppe, die einst als Betriebssportmannschaft von Carl Zeiss im Jahr 1903 begann, wird nun unter der Leitidee „ZEISS - Partner für Talente“ fortgesetzt und erweitert.

Neben der Förderung der Nachwuchsarbeit des FCC liegt der Fokus auch auf der Unterstützung der professionellen Frauen- und Männermannschaften.


Diese Partnerschaft wird sowohl in der Google Pixel Frauen-Bundesliga als auch in der Regionalliga Nordost sichtbar sein.

Vincent Brucker, Head of Brand Management bei ZEISS, betont: „Fußball verbindet Menschen aller Altersgruppen und sozialer Schichten über Grenzen hinweg. Uns eint die tiefe Verwurzelung in unseren Regionen.


Mit diesem Engagement möchten wir unsere Arbeitgebermarke weiter stärken und den drei Vereinen als Partner für Talente zur Seite stehen.“

Ralph Grillitsch, Präsident des FC Carl Zeiss Jena, erklärt: „Unsere langfristige und nachhaltige Vereinskonsolidierung begann 2023 mit dem Ziel, den Nachwuchs zu fördern und Spielerinnen sowie Spieler für unsere 1. Mannschaften zu entwickeln.


Dieser Ansatz passt hervorragend zur Ausrichtung des Sponsorings von ZEISS, denn Nachwuchsarbeit ist Teil der ‘Zeiss-DNA’. Wir freuen uns über diese wichtige Kooperation.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena