Skip to main content

Dedidis extra gekommen

Besondere Freude: Heine-Schule in Jena weiht neuen Bolzplatz ein

v.l.n.r. Schulleiterin Kerstin Braschel, Fußball-Profi Vasileios Dedidis und Ortsteilbürgermeister Bastian Stein durchschneiden mit Schülern das Eröffnungsband.
v.l.n.r. Schulleiterin Kerstin Braschel, Fußball-Profi Vasileios Dedidis und Ortsteilbürgermeister Bastian Stein durchschneiden mit Schülern das Eröffnungsband.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Feierlich eingeweiht: Grundschüler der Heine-Schule in Jena freuen sich über neuen Bolzplatz.

Jena. Mit großer Begeisterung wurde am Montagvormittag der neue Bolzplatz auf dem Gelände der Heinrich-Heine-Schule in Jena eingeweiht.


Neben Schülern und Lehrern waren auch der neugewählte Wenigenjenaer Ortsteilbürgermeister Bastian Stein sowie Ralf Majonek vom Eigenbetrieb Kommunale Immobilien Jena (KIJ) anwesend.

Eine besondere Überraschung bot der Besuch von Vasileios Dedidis, einem ehemaligen Schüler der Schule und heutigen Fußballprofi beim BFC Dynamo.


Dedidis, der das Fußballspielen beim FC Carl Zeiss Jena erlernte, durchschnitt das obligatorische Eröffnungsband.

Er erinnerte sich an seine Grundschulzeit, in der er auf dem alten „Schulhof-Bolzer“ kickte und von einer Profi-Karriere träumte.


Der neue Bolzplatz mit Kunstrasen ersetzt den in die Jahre gekommenen Hartplatz und bietet vielfältige Möglichkeiten für Pausengestaltung, Sportunterricht und den Hortzeiten nach dem Unterricht.

Schulleiterin Kerstin Braschel betonte die Bedeutung des neuen Platzes für die sportliche Betätigung der Schülerinnen und Schüler.


Trotz des Regens konnten die anwesenden Kinder es kaum erwarten, den Platz zu bespielen.

Die Gesamtkosten für das Kleinspielfeld inklusive neuer Bolzplatz-Toranlagen und Ballfangzaun belaufen sich auf rund 70.000 EUR.

Text: Jana Baumgarten
Fotos: Baumgarten/JENPICTURES