Skip to main content

Keller eines Einfamilienhauses

120.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand in Jena

Ein Brand sorgte am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr Jena.
Ein Brand sorgte am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

120.000 Euro Sachschaden entstand am Dienstag bei einem Schwelbrand im Keller eines Wohnhauses in Jena-Isserstedt. Ortsverbindungsstraße war vier Stunden voll gesperrt. Durch den entstandenen Stau kam es zu einem Unfall. 

Jena. Bei einem Wohnungsbrand in Isserstedt entstand Dienstagnachmittag ein Schaden von etwa 120.000 Euro. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den dichten Qualm und informierte unverzüglich die Feuerwehr.


Nach derzeitigen Erkenntnissen handelte es sich um einen Schwelbrand, der im Keller des Hauses ausgebrochen war.

Weitere Ermittlungen zum Brandgeschehen wurden aufgenommen. Zur Ursache können aktuell keine Aussagen getroffen werden. Glücklicherweise befanden sich die Bewohner nicht im Haus.



Fast vier Stunden dauerten die Löscharbeiten an, die Ortsverbindungsstraße zwischen Isserstedt und Apolda musste für diese Zeit voll gesperrt bleiben.

Verkehrsunfall durch Stau

Der durch die Sperrung entstehende Stau führte darüber hinaus zu einem Verkehrsunfall.


Ein 33-jähriger Fahrer eines Seat wollte den Stau umgehen und drehte auf der B7. Dabei kollidierte er mit einem anderen Fahrzeug. Nach dem Unfall war der Seat nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das auf der Fahrbahn stehende Fahrzeug behinderte den Verkehrsfluss rund um das Einsatzgeschehen am Brandort zusätzlich.

Quelle: Polizei Jena