Skip to main content

Gegen Scheibe geschlagen

Fahrgast bedroht: Messer in Jenaer Straßenbahn gezückt

Ein unbekannter Mann bedrohte Fahrgäste in Jenaer Straßenbahn mit einem Messer.
Ein unbekannter Mann bedrohte Fahrgäste in Jenaer Straßenbahn mit einem Messer.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Mann zog am Donnerstagabend in der Jenaer Straßenbahn ein Messer und bedrohte einen Fahrgast.

Jena. Ein 28-Jähriger bestieg an der Haltestelle Holzmarkt die Straßenbahn. Im Vorfeld fiel ihm bereits eine Person in dem Bereich auf, welche aggressiv Passanten nach Geld anbettelte.


Anschließend bestieg auch er die Straßenbahn der Linie 5. Plötzlich und grundlos begann der Unbekannte gegen die Scheiben der Straßenbahn zu schlagen.

Der 28-Jährige sprach den Mann daraufhin an und forderte ihn auf, dies zu unterlassen. Infolgedessen beleidigte der Unbekannte den jungen Mann mehrfach.


Anschließend wurde er noch mit einem Messer bedroht, indem der Unbekannte immer wieder Stichbewegungen in Richtung des 28-Jährigen machte.

An der Haltestelle Sportforum verließ der Täter die Bahn und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Quelle: Polizei Jena