Skip to main content

Aus dem Verkehr gezogen

Betrunkene E-Scooter-Fahrer in Jena gestoppt

Die Polizei Jena zog am Wochenende wieder mehrere E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr.
Die Polizei Jena zog am Wochenende wieder mehrere E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Die Polizei hat am Wochenende in Jena gleich eine ganze Reihe von E-Scooter-Fahrern gestoppt, die unter Alkoholeinfluss unterwegs waren.

Jena. Am Wochenende kam es in den Nächten zu insgesamt vier Verkehrsdelikten mit E-Scooter-Fahrern. Am Samstagmorgen wurde mit einem 17-jährigen Jugendlichen in der Kahlaischen Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,52 Promille.

Ein weiterer Rollerfahrer wurde in der darauffolgenden Nacht gegen 22:25 Uhr im Stadtzentrum ebenfalls auf seine Fahrtüchtigkeit kontrolliert. Auch dieser lag bei dem 35-Jährigen mit 1,24 Promille im Straftatenbereich.



Am Sonntagmorgen stellte die Polizei weiterhin einen 35-jährigen Mann fest, welcher mit einem E-Scooter das Stadtzentrum befuhr. Mit gemessenen 0,8 Promille muss sich die Person nun einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.

Zu einem Verkehrsunfall kam es sogar schon in der Nacht vom Freitag auf Samstag. Gegen 00:00 Uhr stürzte ein 19-Jähriger mit seinem Roller auf Höhe eines geparkten Fahrzeuges in der Semmelweisstraße und verursachte hierbei Schaden am Fahrzeug.

Er selbst fügte sich durch den Sturz eine Kopfplatzwunde zu. Mit 2,18 Promille endete die Nacht anschließend im Krankenhaus.

Quelle: Polizei Jena