Skip to main content

Glück im Unglück

Auto vor dem Abgrund in Jena

Aufgefahren und weggeschoben: In Jena musste am Montag ein Auto mit dem Kran geborgen werden.
Aufgefahren und weggeschoben: In Jena musste am Montag ein Auto mit dem Kran geborgen werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Gas und Bremse verwechselt: Ein 77-jähriger Autofahrer hat am Montagmittag in Jena ein parkendes Fahrzeug in Richtung Abhang geschoben.

Jena. Ein 77-Jähriger aus Greiz fuhr am Montagmittag den Ricarda-Huch-Weg in Jena bergauf, um anschließend wieder rückwärts hinabzufahren.



Dabei verwechselte der Mann allerdings Gas und Bremse und kollidierte mit einem geparkten Mazda.

Problematisch hierbei war, dass der Mazda daraufhin in Richtung Hang geschoben wurde und drohte abzustürzen. Als Glück im Unglück erwies sich ein Baum, der das ab zustürzende Fahrzeug davon abhielt, auf die Straße zu stürzen, welche am Fuße des Berges entlangläuft.



Durch einen Kran musste das Fahrzeug geborgen werden, was in etwa zwei Stunden in Anspruch nahm. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Quelle: Polizei Jena