Skip to main content

Kreißsaalteam für Wettbewerb nominiert

Uniklinik Jena: Freude über 500. Geburt

Die stolze Mutti mit dem kleinen Robin Bruno sowie dem Hebammen des Kreißsaals des Uniklinikums in Jena.
Die stolze Mutti mit dem kleinen Robin Bruno sowie dem Hebammen des Kreißsaals des Uniklinikums in Jena.
Foto: Uniklinikum Jena
Teilen auf
500. Geburt des Jahres: Bereits am vergangenen Freitag erblickte das diesjährige Jubiläumsbaby am Uniklinikum Jena das Licht der Welt.

Jena. Der kleine Robin Bruno hat als 500. Baby des Jahres 2021 das Licht der Welt im Uniklinikum Jena erblickt. Auf einem Facebook-Post des Klinikums heißt es, dass nicht nur Mama Isabel, sondern auch die Hebammen des Klinikums entzückt von dem kleinen Mann seien.



Bereits am vergangenen Freitag um 04:09 Uhr sei Robin Bruno im Kreißsaal zur Welt gekommen, 4.240 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß.

Schon gestern konnten Mutter und Kind das Krankenhaus nach Hause zum Vater und großen Bruder verlassen. Mama Isabel habe sich bei den Jenaer Hebammen gut aufgehoben gefühlt.
 
Neun Nominierungen aus Jena im Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

Das Kreißsaalteam am Jenaer Uniklinikum erfreut sich bei Kollegen und Patienten großer Beliebtheit. Als eines von sieben Teams des Uniklinikums Jenas ist es im Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ nominiert.

 
Zwei weitere Pflegekräfte des Uniklinikums sind einzeln nominiert. Noch bis zum 31. Mai kann man für seine Favoriten abstimmen. Aus der Abstimmung werden die Landessieger ermittelt, die wiederum im November um den Bundestitel antreten.

Hier geht es zur Abstimmung: www.deutschlands-pflegeprofis.de.
 
Quelle: Uniklinikum Jena