Skip to main content

Unter Alkohol und Drogen

Sprung in Saale: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Mit einem Sprung in die Saale versuchte ein berauschter Rollerfahrer vor der Polizei zu flüchten.
Mit einem Sprung in die Saale versuchte ein berauschter Rollerfahrer vor der Polizei zu flüchten.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Unter Alkohol und Drogen: Mit einem Sprung in die Saale wollte sich am Dienstagabend ein 18-jähriger Rollerfahrer im Jenaer Paradiespark vor der Polizei-Kontrolle entziehen.

Jena. Recht Umweltbewusst war am Dienstagabend ein 18-Jähriger in Jena unterwegs, sollte man meinen. Die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife zog er trotz dessen auf sich, da er mit einem gemieteten Elektroroller über die Grünanlagen des Paradiesparks fuhr.



Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete dieser und war kurz davor in die Saale zu springen. Dieses Unterfangen konnte jedoch vorerst verhindert werden. Da bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt wurde, sollte ein Atemalkoholtest durchgeführt werden.

Anscheinend ahnte der 18-Jährige nichts Gutes, sodass er erneut einen Fluchtversuch unternahm. Jetzt gelang ihm der Sprung ins kalte Nass. Er schwamm durch die Saale. Auf der anderen Uferseite warteten aber ebenso Beamte.



Die anschließende Kontrolle erbrachte auch die Motivation des Flüchtigen - nicht nur, dass er alkoholisiert war, der Test ergab einen Wert von 0,69 Promille, auch ein Drogentest verlief auch positiv.

Hinzu kam, dass er zwar im Besitz eines Führerscheins, jedoch noch in der Probezeit war. Nun erwartet ihn eine Anzeige und seine Fahrerlaubnis ist auch erstmal wieder weg.

Quelle: Polizei Jena