Skip to main content

jenawohnen übergibt Spende

1.300 Euro für Stadtteilgarten in Jena-Winzerla

v.l.n.r: Tobias Wolfrum zusammen mit Bärbel Puhlfürß und Markus Meß im Stadtteilgarten Winzerla.
v.l.n.r: Tobias Wolfrum zusammen mit Bärbel Puhlfürß und Markus Meß im Stadtteilgarten Winzerla.
Foto: Stephan Laudien
Teilen auf

Geld für neue Hochbeete: Der Stadtteilgarten in Jena-Winzerla kann sich über eine stolze 1.300 Euro Spende freuen. jenawohnen hat den Erlös des Winzerla-Buches übergeben.

Jena. Mit einem Mini-Gartenset in der einen Hand und symbolischem Futter für das Sparschwein in der anderen, übergab jenawohnen-Geschäftsführer Tobias Wolfrum Ende März Bärbel Puhlfürß vom Stadtteilgarten in Winzerla die Spendensumme von über 1.300 Euro.

Seit nunmehr neun Jahren wird auf der Fläche neben der Endhaltestelle Winzerla mitten im Wohngebiet fleißig gegärtnert.



Das gespendete Geld wird in die Anschaffung neuer Hochbeete investiert. Außerdem sollen, sobald es die Witterung erlaubt, auch andere Reparaturarbeiten am Zaun, den Komposthaufen und Gewächshäusern angegangen werden.

Das Geld stammt aus dem Spendentopf des Winzerla-Buches „Zu beiden Seiten der Wasserachse, 50 Jahre Großsiedlung Winzerla“. Dieses hatten jenawohnen und das Stadtteilbüro Winzerla anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Neubaugebietes im vergangenen Jahr herausgegeben.

Mit der Spende an den Stadtteilgarten Winzerla hielt das Jenaer Wohnungsunternehmen sein Versprechen ein, die eingegangenen Spenden des Buches wieder in den Stadtteil fließen zu lassen.

Quelle: jenawohnen